Die Aufregung war groß, als sich letztes Wochenende knapp zwanzig Wichtel und Wölflinge im Pfadfinderheim zur Heimtrafen trafen.
Zum Anfang des neuen Pfadfinderjahres kommt nach der Sommerpause wieder Leben in unser Papa Teuber Heim: Traditionellerweise fangen die WiWö mit dem Überstellungsreigen an:
Nach 10 Jahren Jugendleitung bei den WiWö durfte ich die letzten 8 Jahre die Alt-RaRo leiten und wir haben Vieles gemeinsam erlebt, bewegt, gelernt, gelacht, genossen und gefeiert.
Früh morgens am Bahnhof Freilassing begann unser Abenteuer. Nach dem Flug und einem nervenaufreibenden Sicherheitscheck in München landeten wir bereit für eine unvergessliche Rundreise in Irland.
Das heurige Sommerlager führte die Oberndorfer GuSp nach Triebendorf im Murtal, wo wir eine Woche auf dem Hof von Albert verbracht haben. Weiterlesen
Die CaEx haben heuer ihr Sommerlager in Rumänien verbracht. Von ewig langen Zugfahrten bis zum Dracula-Schloss war alles dabei. Doch lasst es euch von den CaEx selbst erzählen…
Pünktlich zu Ferienbeginn machten sich die Wichtel und Wölflinge auf zum Sommerlager nach Telfs in Tirol.
Die Pfadfindergruppe Oberndorf unterhält seit fast 30 Jahren gute Verbindungen nach Schottland.
In der letzten Heimstunde haben die WiWö zu Zange, Heißklebepistole und Bohrmaschine gegriffen und eine Unterkunft für Schmetterlinge, Bienen, Marienkäfer und Co gebaut.

